faszination skitouren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Servus liebe Bergfreunde,

 

der Sommer im Ötztal ist sehr vielfältig. Ob Klettern, Klettersteige, Gletschertour als Tagestour, mehrtägige Hochtouren oder auch Ausbildungskurse, für jeden sollte etwas dabei sein.
Eine frühzeitige Anmeldung erleichtert uns die Organisation erheblich.
Wir würden uns freuen, wenn sie uns auf eine der zahlreichen Touren begleiten würden.

Florian Gufler und Alex Giacomelli mit Team.

Tipps

Klimawandel

Der durch den Klimawandel hervorgerufene Gletscherrückgang und Permafrostaufbruch führt zu beträchtlichen Veränderungen in der alpinen Landschaft. Traditionelle Wege und Routen sind oft nur mehr erschwert oder gar nicht mehr machbar. Auch die Steinschlaggefahr hat sich durch die erhöhte Durchschnittstemperatur verstärkt. 
Ein aktueller Informationsstand mit modernem Karten und Führermaterial, sowie Info vor Ort, oder die Inanspruchnahme eines Bergführers sind absolut empfehlenswert.